14. Straßenmalfest in 2017

with Keine Kommentare

 

Am 16.08.2017 war es wieder soweit: Die Ronneburger Wohnungsgesellschaft mbH (RWG) lud zum mittlerweile 14. Straßenmalfest nach Ronneburg ein.

Unter dem diesjährigen Motto „Mein Superheld“ konnten alle Kinder, von zwei bis sieben Jahre, ihre Eindrücke und Gedanken mit bunter Kreide auf den Asphalt malen. Die extra für diese Veranstaltung gesperrte Straße im Wohngebiet „Am Sperlingszaun“ verwandelte sich somit in kürzester Zeit in ein riesiges buntes Meer von Bildern.
Nach Fertigstellung der Kunstwerke stärkten sich die kleinen Künstler bei Würstchen, Eis und Limonade. So mancher Teilnehmer wurde im Anschluss beim Kinderschminken selbst zur Leinwand oder tobte sich

auf der großen Hüpfburg aus. Weitere besondere Attraktionen waren auch ein echter Rennwagen und das Einsatzfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Ronneburg, in dem die Kinder Probesitzen und für den Ernstfall üben konnten.

Als Erinnerung an diesen schönen Nachmittag erhielt jeder Künstler eine persönliche Urkunde und einen kleinen Preis. Am Ende der Veranstaltung konnte man nur zufriedene Kindergesichter sehen.

 

20170816_1_14. SMF (66)20170816_1_14. SMF (24)20170816_1_14. SMF (60)

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Bilder zur Veranstaltung finden Sie hier in unserer Bildergalerie!