Osterhase zu Besuch

with Keine Kommentare

 

Am 23. März 2016 organisierten die Mitarbeiter der Ronneburger Wohnungsgesellschaft mbH für alle Kinder im Alter von ein bis sechs Jahren bereits20160323_Ostern (12) zum 13. Mal einen schönen Nachmittag.

Trotz des durchwachsenen Wetters fanden viele Kinder den Weg in den Park an unserer Geschäftsstelle. Gäste waren die Knirpse des Kindergartens „Regenbogenland“ sowie die jüngsten Mieter des Wohnungsunternehmens. Außerdem konnten wir uns über den Besuch von den Kindern aus dem SOS Kinderdorf Gera e.V. freuen.

Bereits in den frühen Nachmittagsstunden versteckte der Osterhase in der Parkanlage hinter der Geschäftsstelle bunte Eier, welche emsig von den anwesenden Kindern gesucht wurden.

Meister Lampe verteilte aus seinem Körbchen kleine Beutel mit Süßigkeiten. Auf einer Spielstrecke, auf welcher u. a. Büchsenwerfen, Torwandschießen, Glücksrad und Eierlaufen angeboten wurde, hatten die Sprösslinge die Möglichkeit sich auszutoben.

Zu dieser Veranstaltung konnten, wie bereits in den zurückliegenden Jahren, ca. 100 Kinder gezählt werden, so dass sich die Mühen für alle Beteiligten auf jeden Fall gelohnt haben.

 

Weitere Bilder zur Veranstaltung finden Sie hier in unserer Bildergalerie!